PDF-Download Duden Ratgeber – Clever texten fürs Web: So bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen – auf Homepage, Blog, Facebook und Co., by Petra van Laak
When you can offer the truth in obtaining much info from reading, why should you ignore it? Several successful people likewise are success from checking out lots of publications. From book to book completed have been a lot of, it's uncountable. And this Duden Ratgeber – Clever Texten Fürs Web: So Bringen Sie Ihr Unternehmen Zum Glänzen – Auf Homepage, Blog, Facebook Und Co., By Petra Van Laak is the one that you must read. Also you are starter to review, this publication will be likewise so useful to manage. After finishing analysis, the lesson and also message that is included can be gotten to conveniently. This is just one of the best vendor book must be.
Duden Ratgeber – Clever texten fürs Web: So bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen – auf Homepage, Blog, Facebook und Co., by Petra van Laak
PDF-Download Duden Ratgeber – Clever texten fürs Web: So bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen – auf Homepage, Blog, Facebook und Co., by Petra van Laak
Welche Art Buch der Überprüfung suchen sie jetzt? Wenn Sie wirklich gern das Thema wie Duden Ratgeber – Clever Texten Fürs Web: So Bringen Sie Ihr Unternehmen Zum Glänzen – Auf Homepage, Blog, Facebook Und Co., By Petra Van Laak, können Sie es gerade nehmen hier richtig. Dieses Buch ist in der Tat eine übliche Veröffentlichung. Doch gerade, wie der Autor die Worte zu bekommen, dieses Buch zu produzieren ist so unglaublich. Sie können nichts einzigartig von der Abdeckung und dem Titel der Führung finden, aber man kann, was einzigartig von der Führung nach dem Lesen bekommen.
And also here, that publication is Duden Ratgeber – Clever Texten Fürs Web: So Bringen Sie Ihr Unternehmen Zum Glänzen – Auf Homepage, Blog, Facebook Und Co., By Petra Van Laak, as you need it conforming to the subject of your challenges. Life is challenges, jobs, and obligations are likewise obstacles, as well as there are lots of things to be obstacles. When you are absolutely confused, simply get this publication, and pick the essential info from guide. The material of this could be made complex as well as there are numerous themes, however checking out based upon the topic or reading page by page can assist you to recognize just that book.
When you have actually decided to review it, you have actually decided to take one action to solve the obstacle. It can be done by then reading it. Reading Duden Ratgeber – Clever Texten Fürs Web: So Bringen Sie Ihr Unternehmen Zum Glänzen – Auf Homepage, Blog, Facebook Und Co., By Petra Van Laak can be a man selection to meet your leisures in day-to-day task. It will be much better for setting the soft documents of this book in your device so you can enjoy reviewing it whenever as well as any type of were.
Currently, when you require a brand-new friend to accompany you facing and also fixing the difficulties, Duden Ratgeber – Clever Texten Fürs Web: So Bringen Sie Ihr Unternehmen Zum Glänzen – Auf Homepage, Blog, Facebook Und Co., By Petra Van Laak is the candidate to suggest. It can accompany you wherever you go ad you require. It's developed for soft file, so you will not feel hard to locate and open it. Juts open the tab and after that read it. In this manner can be done certainly after you are obtaining the papers via this internet site. So, your work is by clicking the web link of that book to check out.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Petra van Laak macht sich stark für eine prägnante, klare und offene Sprache zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Mit ihrer Agentur für Unternehmenskommunikation, Schwerpunkt Text, begleitet sei seit 2008 Unternehmen auf ihrem Weg zu einer frischen und wirksamen Kundenansprache in Print und Web. Als Dozentin gibt sie zahlreiche Seminare rund um das Thema Text und versteht es dabei, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären. Sie ist zudem eine gefragte Vortragsrednerin und Autorin des Bestsellers „1 Frau, 4 Kinder, 0 Euro (fast)". Sie gewann zweimal den SWISS TEXT AWARD (2010 und 2013) und ist Gewinnerin des Literarischen Wettbewerbs des Waldorf Astoria Berlin 2014. Sie wurde als "Solo-Unternehmerin des Landes Brandenburg 2014" und als "Vorbild-Unternehmerin" im Rahmen der Initiative FrauenUnternehmen des BMWi ausgezeichnet. Mehr über Petra van Laak unter: petravanlaak.de Webseite der Agentur Text: van Laak: text-vanlaak.de
Produktinformation
Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: Duden; Auflage: 1. (10. April 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3411756977
ISBN-13: 978-3411756971
Größe und/oder Gewicht:
14,6 x 2 x 20,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.4 von 5 Sternen
7 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 151.153 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Achtung, dieser Text wurde mit den Tipps aus dem Buch erstellt! Der Ideengeber, die Autorin spricht von „Tatgeber“, ist ein absolutes Muss für Unternehmer und Freiberufler, die ihre Onlinetexte aufpeppen wollen. Kein Gähnen. Kein „kenne ich schon“. Kein IT-Fachchinesisch – anschaulicher, nutzbringender kann ein Rundumschlag für Bildschirmtexte nicht sein. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie man mittelmäßige Texte für Homepage, Xing, Blogs und Co in überdurchschnittliche verwandeln kann. Nicht trocken, mit erhobenem Zeigefinger, sondern höchst unterhaltsam – und durch viele Beispiele und Insidertipps – sogar extrem spannend. Mir gibt das Buch in meiner täglichen Arbeit viele neue Impulse. Ich kenne jetzt einen ganzen Satz Werkzeuge mehr, wenn ich mal wieder hoffnungslos über einer schwierigen Textaufgabe hocke. Hilfreich: die vielen Linklisten – abgestimmt auf den Alltag von KMU. Und die Besser-nicht-lieber-so-Varianten mit vielen Formulierungshilfen. Doch vor allem macht das Buch Mut, Power und Laune für bessere Texte zu kämpfen.
In diesem Buch fand ich viele praxisnahe Tipps!Vor allem enthält es zahlreiche Links zu weiterführenden Seiten. Sicher, jeder kann selber googeln, aber bis man das alles gefunden hat, vergehen Tage. Das Buch ist für diesen Preis ein Schnäppchen, toll geschrieben und für alle geeignet, die online etwas umsetzen wollen oder müssen.
Viele praktische Tipps für alle. Smarte Texte auf Xing, Facebook oder der eigenen Homepage nun selbst verfassen. Danke für diese übersichtliche und fundierte Anleitung. Absolute Kaufempfehlung
Guter Ãœberblick zum Thema und kurzweilig zu lesen.
Bei dem jetzt schon verfügbaren Arsenal an Büchern für das Online-Geschäft in 2017 noch ein neues dazu heraus zu bringen, erfordert Mut. Oder ein ganz neues Konzept. Oder eine ganz neue Methode. Nach den positiven Erfahrungen mit anderen Büchern dieses Genres bestellte ich das Buch sofort und hoffnungsfroh, denn es war vollmundig angeboten. Von einem Verlag, der schlechthin für Qualität steht. Dieses Mal leider eine Fehleinschätzung meinerseits.Erwartet hätte ich einen konzentrierten Beitrag zum Thema Texten, denn so lautet der Titel des Buches. Auch ging ich davon aus, dass etwas Neues käme, Methoden oder Regeln für Leute, die grundsätzlich schon schreiben, aber besser werden wollen. Petra van Laak hätte sich wohl einen ihrer ersten Hinweise zu Herzen nehmen sollen, denn die Zielgruppe, für die sie schreibt, existiert seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr: Leute, denen man erklären muss, was Facebook, Twitter und Instagram sind. Sie hätte auch den Titel ihres Buches ernster nehmen sollen. Denn um das wirkliche Texten geht es höchstens in einem Drittel des Buches. Davon sind ganzseitige Schilderungen ihres Agenturalltages und massenhafte Beispiele aus ihren Projekten keine Hilfe fürs Texten. Und, dass diese Schilderungen mir wenig sagen und auch mit dem Hauptthema des Buches verschwindend wenig zu tun haben. Das eigentliche Thema Texten, der eigentliche Inhalt des Buches, besteht aus Hinweisen, die ich in hundert Blogs spezifischer und greifbarer finde. Dass Schlüsselwörter in Überschriften gehören oder dass Bilder barrierefreie ALT-Tags bekommen, ist keine wirklich neue Erkenntnis. Das Hamburger Verständlichkeits-Modell in einem einzigen Satz abzuhaken, ist fast eine Kunst. Was responsives Webdesign ist, gehört in diesem Umfang nicht in ein Buch über Texte. Überhaupt haben die ganzen Web-Themen mit Texten rein gar nichts zu tun.Der Rest des Buches sind Erklärungen von Online-Diensten und Social Media-Kanälen, auf weit mehr als einem Drittel des Buches. Die letzten 50 Seiten bedienen gleichzeitig Search Engine Optimization, Story Telling und Content Marketing. Schon über diese Einzelthemen alleine schreiben andere Autoren ganz dicke Bücher. Abgerundet wird der Inhalt mit der Aufforderung, im Buch hin und her zu springen und mal zu sehen, was man so findet. So etwas mache ich in Amazon oder im Spiegel, in einem Buch, genauer: in einem Fachbuch, möchte ich durch die Gedanken und das Wissen des Autors geführt werden. Ich erwarte ein Konzept und eine Linie. In diesem Buch habe ich nichts gelesen, was mir nicht schon vorher oft genug online untergekommen wäre. Kostenlos. Das Buch ist eine wahlfreie Sammlung von Dingen, die irgendwie mit Texten und mit Online-Business zu tun haben. Leider ohne Linie und ohne Konzept.Nun mag man einwenden, das Buch sei eine Einführung für Anfänger im Online Business. Aber wer gerne in 2017 Twitter erklärt bekommt und dass SEO sowieso eigentlich ganz einfach ist, sollte vielleicht gleich die Finger von diesem Thema lassen. Dem Duden-Verlag würde ich empfehlen, neue Bücher etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und entsprechend zu bewerben. Dieses Thema können einige Bücher besser.
Texten ist eigentlich einfach!Die Autorin, eine erfahrene Unternehmerin mit einer Agentur für Unternehmenskommunikation, macht einem das Thema Texten für's Web leicht. Sie macht sogar richtig Lust darauf. Frei nach dem Motto: Probieren geht über Studieren!Was mir an dem Buch sehr gut gefällt: die Autorin unterliegt nicht der Versuchung, sich dem Optimierungsdiktat für das Web zu unterwerfen, sondern geht von der Fachkompetenz eines Autors aus. Nur wenn ich etwas zu sagen habe, lohnt sich dann, es auch zu überlegen, wie ich diesen Inhalt ins Web bringen kann. Nur Text für's Web ohne fundierten Inhalt, davon rät Laak eindeutig ab.Nach einer allgemeinen Einführung ins Thema Schreiben, die ich bereits sehr inspirierend fand, geht die Autorin auf die Besonderheiten des Webs ein. Hier macht sie eindrücklich deutlich, dass es im Wesentlichen um drei Dinge geht: Knapp und klar texten Das Geschriebene sollte auf einen Blick erfassbar sein Sachlich seinRichtig spannend wird es, wenn die Autorin auf die verschiedenen Kanäle im Web eingeht. Wie texte ich auf meiner Homepage? Was gehört auf Facebook? Wo duze oder sieze ich? Auf welchem Kanal kommt, mit welchen Inhalten, am ehesten Resonanz (WhatsApp, Pinterest, Instagram)? Wie verbinde ich die einzelnen Texte am besten miteinander, sodass mein ganz eigenes Netz entsteht?Mich persönlich hat auch das kurze Kapitel über Storytelling sehr angesprochen.Wie ist eine gute Story aufgebaut? Wie verbinde ich die Teile miteinander? Und was könnten den krönenden Abschluss bilden?Petra van Laak gelingt es, das Buch selbst mustergültig zu texten, die Inhalte mit kleinen Visualisierungen leicht aufnehmbar auf den Punkt zu bringen und das Ganze durch Stories aus dem Agenturalltag aufzulockern. Für mich ein sehr gelungenes Buch, das Lust auf's Ausprobieren und Experimentieren macht. Und was das Schöne am Texten im Web ist, man hat die Chance von dem/den Leser/-innen rasches Feedback zu bekommen und schnell dazuzulernen. Eigentlich sollte nach dieser Lektüre dem Texten im Web nichts mehr entgegenstehen.>> Bestellen Sie das Buch hier
Duden Ratgeber – Clever texten fürs Web: So bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen – auf Homepage, Blog, Facebook und Co., by Petra van Laak PDF
Duden Ratgeber – Clever texten fürs Web: So bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen – auf Homepage, Blog, Facebook und Co., by Petra van Laak EPub
Duden Ratgeber – Clever texten fürs Web: So bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen – auf Homepage, Blog, Facebook und Co., by Petra van Laak Doc
Duden Ratgeber – Clever texten fürs Web: So bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen – auf Homepage, Blog, Facebook und Co., by Petra van Laak iBooks
Duden Ratgeber – Clever texten fürs Web: So bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen – auf Homepage, Blog, Facebook und Co., by Petra van Laak rtf
Duden Ratgeber – Clever texten fürs Web: So bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen – auf Homepage, Blog, Facebook und Co., by Petra van Laak Mobipocket
Duden Ratgeber – Clever texten fürs Web: So bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen – auf Homepage, Blog, Facebook und Co., by Petra van Laak Kindle
0 komentar:
Posting Komentar